Schreibtraining

Vom leeren Blatt zur Publikation

Du weißt, dass du etwas zu sagen hast, aber sobald du versuchst, es zu Papier zu bringen, gerätst du in Stress? Dann bist du bei mir richtig.

Ich helfe dir in den Fluss zu kommen. Meine Gabe ist, dass ich gut zuhören und zwischen den Wörtern hören kann. Meist zeigt sich im Gespräch sehr schnell, was der Kern der Story ist. Und wenn ich Feuer gefangen habe, dann ist das ansteckend. Dann möchte ich der Story zum Durchbruch verhelfen. Ich bin ein „Geburtshelferin“. Auch ich kenne das lähmende Gefühl des Stockens und Gott sei Dank Methoden und Strategien, da durchzugehen. Die Phase des Überfordert-Seins lässt sich definitiv überwinden.

Schreibtraining

Viele Menschen glauben, dass sie nicht schreiben können. Oft sind es Meister des Wortes, doch sobald sie versuchen, ihre Worte zu verschriftlichen, setzt die Blockade ein. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass eine Starthilfe und liebevolle Unterstützung Wunder bewirkt. Du kannst schreiben (da bin ich mir ziemlich sicher). So wie du tanzen kannst – oder könntest. Aber machst du es – frei, wild und ausdrucksstark?

Auch schreiben muss man üben. Ein großer Teil davon ist Loslassen. Dafür gibt es Methoden. Ein weiterer wichtiger Punkt ist innere Sicherheit. Sobald du dich im Inneren frei, sicher und willkommen fühlst, kannst du auch frei schreiben und damit dann auch nach außen gehen. Mein Training ist darauf ausgerichtet, dich in diese Sicherheit zu bringen.

Nicht nur Sportler brauchen TrainerInnen.

Tatkräftige Unterstützung

Wenn dir die Ressourcen fehlen für dein Schreibprojekt, kannst du Teile davon an mich auslagern. Ich liebe es, zu recherchieren, nachzufragen, zu strukturieren, die richtigen Worte zu finden und schreibend die Welt zu erkunden. Es gibt (fast) kein Thema, für das ich mich nicht begeistern könnte.

Was ich dir abnehmen kann:

  • Konzeption
  • Strukturierung
  • Ausformulieren (du erzählst, ich schreibe)
  • Lektorat und Text-Feinschliff
  • Headlines
  • Exposé
Biografie