Text-Feinschliff

Texte, die wirken

Du hast einen Text verfasst und das Gefühl, dass man noch mehr aus ihm herausholen könnte?
Lass mich einen Blick darauf werfen und den Feinschliff vornehmen. Vom Rohdiamanten zum strahlenden Text sozusagen.

Mit dem Blick von außen gelingt es um so viel einfacher: das Präzisieren, das Verständlichbleiben, das Spannunghalten. Für mich ist dein Text, und vielleicht auch dein Fachgebiet, neu. Ich bin unvoreingenommen, übernehme die Lesersicht und beherrsche die stilistischen Werkzeuge.

Du erhältst einen Text retour, der von der Zielgruppe gerne gelesen wird.

    • verständlich
    • prägnant
    • überzeugend
    • fehlerfrei
    • suchmaschinenoptimiert (bei Bedarf)

Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist der gleiche wie zwischen einem Blitz und einem Glühwürmchen.
(Mark Twain)

  • Text-Feinschliff / Lektorat
    Überarbeitung und Prüfung deiner Texte in Bezug auf:
    Stil, Verständlichkeit, Zielgruppen-Relevanz, Wortwahl, Zusammenhänge, einheitliche Schreibweise.
  • suchmaschinenoptimierte Texte
Lektorat